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Allgemeine Geschäftsbedingungen

id´ fair play Regeln (AGB) für offene Seminare:
Wir buchen Ihre Anmeldung in der Reihenfolge der verbindlichen schriftlichen Anmeldung (beschränkte Teilnehmerzahl). Damit Sie sich möglichst bald und risikofrei anmelden können, gilt Folgendes:

Im Falle eines Rücktritts werden:
• bis 12 Wochen vor Seminarbeginn 10 %
• innerhalb der letzten 8 Wochen vor Beginn 25 %
• innerhalb der letzten 4 Wochen vor Beginn 50 % und
• innerhalb der letzten 2 Wochen vor Beginn 80 %
• ab dem Seminarbeginn 100 %


des Seminarbeitrags einbehalten, sofern kein Ersatzteilnehmer gestellt wird, oder jemand aus der Warteliste nachrücken kann (wenn das so kurzfristig möglich ist). Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme, denn wir legen Wert auf individuelle Betreuung und deshalb beschränken wir die Teilnehmerzahl.
Bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage ist der gesamte Seminarbeitrag fällig, außer es wird ein/e Ersatzteilnehmer/in gestellt
Es ist ausgesprochen unangenehm für alle Beteiligten, wenn im letzten Moment noch einige Teilnehmer ausfallen. Auch wir haben Verständnis dafür, dass nicht alles beeinflussbar ist (und doch viel mehr als man meint ;-) ... speziell Zeit HAT man nicht, sondern man SCHAFFT sie sich und deshalb erhalten Sie die gesamte Stornogebühr beim Besuch eines weiteren C more Seminars, bei dem wir Hauptveranstalter sind, wieder gutgeschrieben.

Nichtzustandekommen/Absage:
Seminare können auch ohne Angabe von Gründen abgesagt bzw. verschoben werden. Sollte dies eintreffen, informieren wir Sie so rasch wie möglich (per Email, Post oder telefonisch):
• Wir teilen Ihnen den Ersatztermin mit – ist der für Sie nicht möglich, bekommen Sie den Seminarbeitrag rückerstattet oder gutgeschrieben. Die Rückerstattung erfolgt spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Verzinsung. Es entsteht kein weiterer Anspruch auf Rückerstattung allfälliger Stornokosten für Reise und Aufenthalt, Verdienstentgang, o.Ä..
Im Falle einer Krankheit des Hauptreferenten, wird ein weiterer Trainer der C more Akademie den Workshop übernehmen. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Rücktritt.

Hotelreservierung:
Wir informieren Sie gerne über mögliche Unterkünfte und schicken Ihnen eine Liste der Hotels und Pensionen zu.

Anwesenheit:
In Zertifikatslehrgängen sind 90 % Anwesenheit verpflichtend. Die Teilnehmer können fehlende Tage im nächsten Lehrgang nachholen.

Qualitätssicherung:
Wir behalten uns vor, Teilnehmer vom Seminar auszuschließen, wenn Sie die Sicherheit der Teilnehmer gefährden oder den Ablauf des Seminares so stören, dass der Lernerfolg der Gruppe gefährdet ist.
In diesen Fällen erhält dieser Teilnehmer den Seminarbeitrag aliquot (halbtägige Abrechnung) refundiert, abzüglich einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von Euro 100.-.
Bei Ausscheiden aus dem Lehrgang auf Wunsch des Teilnehmers entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung des gesamten Seminarbeitrages oder sonstiger Kosten oder Spesen.
In diesem Fall werden die Kosten für den aktuell besuchten Seminarblock einbehalten. Der Teilnehmer erhält über die ev. weiteren gebuchten Teile eine Gutschrift, die beim Besuch eines weiteren id´ Seminars, bei dem wir Hauptveranstalter sind angerechnet werden.

Zahlungskonditionen:
Die Teilnahmegebühr ist mit Erhalt der Rechnung ohne Abzüge fällig. Im Falle eines Zahlungsverzuges sind wir berechtigt, Verzugszinsen in der Höhe von 8 % p.a. beginnend mit dem Tag des Seminars in Rechnung zu stellen.
Darüber hinaus verpflichtet sich der/die Teilnehmer/in, sämtliche Mahn- und Inkassospesen, die aufgrund verspäteter oder nicht erfolgter Bezahlung entstanden sind, zu übernehmen. Die angegebenen Teilnahmegebühren verstehen sich in Euro inkl. der gesetzlichen 20 % MwSt. Im Seminarpreis sind die Seminarunterlagen und etwaige Zertifikate enthalten. Reise-, Aufenthalts- und sonstige Verpflegungskosten sind vom Teilnehmer/von der Teilnehmerin selbst zu tragen.

Haftung:
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Für die Teilnahme wird eine psychische und physische Gesundheit vorausgesetzt. Die Teilnahme stellt keine medizinische Behandlung oder Psychotherapie dar.
Teilnehmer/innen haften für durch sie verursachte Schäden selbst.

Datenschutz und Einwilligung des/der Teilnehmer:
Die Teilnehmer sowie Firmen als Auftraggeber willigen darin ein, dass die im Zuge der Anmeldung erhaltenen Daten (Firma, Name, Adresse, Telefon/Mobil, E-Mail und weitere) unter Beachtung der Bestimmungen des geltenden Datenschutzgesetzes gespeichert und zu eigenen Zwecken genutzt werden. Die Speicherung der Daten erfolgt bis auf Widerruf auf unbestimmte Zeit.
Diese Einwilligung kann jederzeit schriftlich per Brief oder E-Mail widerrufen werden. Die Teilnehmer sowie Firmen als Auftraggeber erklären sich einverstanden, auf Referenzlisten der Seminarleiterin aufzuscheinen und ihre Feedbacks für dessen Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung zu stellen. Die Teilnehmer nehmen zur Kenntnis, dass während des gesamten Intensivlehrgangs Fotos, Audio- und ev. Videoaufnahmen gemacht werden und erklären sich einverstanden, dass dieses Material zu Studienzwecken verwendet und/oder veröffentlicht werden darf.

Copyright, Urheber- und Markenrechte:
Alle Rechte der Seminarunterlagen bleiben bei Yvonne van Dyck. Sie dürfen weder reproduziert, gescannt, elektronisch gespeichert, vervielfältigt, verbreitet oder zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden. Details zur Verwendung des id´ LOOPS finden Sie unter: http://www.id.co.at

BESCHWERDEMANAGEMENT

1. Beschwerdemanagement vor einem Seminar:
Nichtzustandekommen/Absage:
Seminare können auch ohne Angabe von Gründen abgesagt bzw. verschoben werden. Sollte dies eintreffen, informieren wir Sie so rasch wie möglich (per Email, Post oder telefonisch):
Wir teilen Ihnen den Ersatztermin mit – ist der für Sie nicht möglich, bekommen Sie den Seminarbeitrag rückerstattet oder gutgeschrieben. Die Rückerstattung erfolgt spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Verzinsung. Es entsteht kein weiterer Anspruch auf Rückerstattung allfälliger Stornokosten für Reise und Aufenthalt, Verdienstentgang, o.Ä..
Im Falle einer Krankheit des Hauptreferenten, wird ein weiterer Trainer der C more Akademie den Workshop übernehmen. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Rücktritt.
Wir senden vor jedem Seminar Fragen davor aus. Sollte in den Antworten Zweifel entstehen, dass wir nicht die richtige Institution für diesen Teilnehmer sind, (wenn seine Werte dem C more Code of Ethics widersprechen) so sprechen wir das klar an und klären das in einem persönlichen Gespräch. Es ist keinem damit gedient, wenn jemand nicht mit gutem Gefühl JA zum Kurs/zu den Motiven des Teilnehmers sagen kann.

2. Beschwerdemanagent während eines Seminars:
In Zertifikatslehrgängen sind 90 % Anwesenheit verpflichtend. Die Teilnehmer können fehlende Tage im nächsten Lehrgang nachholen und erhalten auch die mp3 des aktuellen Lehrganges.
Qualitätssicherung:
Zu Beginn eines jeden Kurses wird ein gemeinsames Setting vereinbart. u.A. jede Frage wird beantwortet! Es kann nur sein, dass sie „geparkt“ wird, wenn der Trainer weiß, sie wird im Laufe des Kurses soundso beantwortet. Es steht im Seminarraum eine Frage/Anregungen Box in die auch anonym Zettel platziert werden können.
Anregungen sind immer erwünscht und können auch in der Frage/Anregungsbox platziert werden.
Immer am nächsten Morgen antwortet der Trainer darauf und die Anregung wird auf Sinnhaftigkeit und Realisierbarkeit mit der Gruppe besprochen und wenn möglich umgesetzt!
Am Ende und zu Beginn eines fortführenden Seminarblocks wird immer eine Feedbackrunde durchgeführt.
Wir erwarten von unseren Teilnehmern, dass sie so bald als möglich! der jeweiligen Person, direkt Feedback geben und sich um eine konstruktive Lösung bemühen. Immer mit einem JA zu sich selbst und JA zum Kern des jeweilig anderen und auch das NEIN zu einem Verhalten des anderen klar sagen. (Setting)
Der jeweilige Haupttrainer steht auch während der Seminarblöcke (per Telefon - Email und in der Gruppe, die auf Evernote angelegt wird) für Antworten, Anregungen und Beschwerden zur Verfügung.
Wird zwischen den Beiden keine konstruktive Lösung erzielt, kann Yvonne van Dyck als Metatrainerin konsultiert werden.
Sollte in diesem Gespräch klar werden, dass keine Einigung erzielt werden kann, so wird klar zum Wohl der Gruppe und des Einzelnen entschieden. Wenn wir uns einig sind, dass unsere Ideen nicht zueinander passen, werden auch die Kurskosten aliquot rückerstattet.
Am Ende eines Kurses/Lehrganges wird durch schriftliches oder Videofeedback evaluiert und die Anregungen sofort auf Implementierung überprüft und für den nächsten Kurs optimiert.
Wir behalten uns vor, Teilnehmer vom Seminar auszuschließen, wenn Sie die Sicherheit der Teilnehmer gefährden oder den Ablauf des Seminares so stören, dass der Lernerfolg der Gruppe gefährdet ist. In diesen Fällen erhält dieser Teilnehmer den Seminarbeitrag aliquot (halbtägige Abrechnung) refundiert, abzüglich einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von Euro 100.-.
Bei Ausscheiden aus dem Lehrgang auf Wunsch des Teilnehmers (persönliche Gründe, die nichts mit dem Seminar zu tun haben) entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung des gesamten Seminarbeitrages oder sonstiger Kosten oder Spesen. In diesem Fall werden die Kosten für den aktuell besuchten Seminarblock einbehalten. Der Teilnehmer erhält über die ev. weiteren gebuchten Teile eine Gutschrift, die beim Besuch eines weiteren C more Seminars, bei dem wir Hauptveranstalter sind, angerechnet werden.

3. Beschwerdemanagement nach einem Seminar:
wird nicht toleriert, wenn der Teilnehmer seine Pflicht aus Punkt 2.5. nicht erfüllt hat.
in allen anderen Fällen kommt Punkt 2.6 bis 2.8 zum Tragen

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