Computer-Skizze
bestimme deinen Kurs
 

LIVE VIRTUAL TRAINER

 
mit Yvonne van Dyck & ihrem Kompass für Potentialentfaltung

LIVE VIRTUAL TRAINER basic

Corona! Dieses kleine Ding, das die Welt durcheinander gewirbelt hat.  

Sicher auch die Welt der Trainer. Live Seminare sind nur unter "besonderen" Bedingungen durchführbar. Viele sind frustriert von live online Trainings, weil sie "Powerpoint Orgien" erlebten, keinerlei InterAktion, unendlich anstrengende online Events die keine Verbundenheit erzeugten. Deshalb glauben viele, live online Trainings dürfen nicht länger als 2 Stunden sein. NUN wir starten mit einem ganzen Tag *smile*. 

Ja ich bin Optimystin und denke in Möglichkeiten und live online Training bietet SO viele Chancen!

Viele der Kurse, die ich jetzt durchführe, wären als Präsenztraining nicht umsetzbar, wie z.B. mein Halbjahresmentoring.

Ja, zu Beginn kann es mühsam sein. So viele Fragen tauchen auf:

  • Welche Technik ist sinnvoll?

  • Welche Tools funktionieren elegant?

  • Wie setze ich mein live Seminar auf online um?

  • Wie kann ich Übungen aus dem live Seminar online umsetzen?

  • Wie schaffe ich online Stimmung? 

  • Wie gelingt Interaktion? 

  • Kann ein live online Seminar einen Tag dauern? 

 

Im live virtual Trainer Basic liegt der Fokus darauf, dass du mit meinem Lieblings online Raum - ZOOM optimal umgehen kannst und voller Begeisterung interaktive live online Trainings halten kannst. Natürlich kannst ist dieses Wissen auch auf andere virtuelle Räume übertragbar.  Ja du kannst dir auch Zoom Tutorials auf YouTube ansehen und ich garantiere dir, es ist etwas völlig anderes, dann selbst ein live online Training zu halten. Wir tauchen auch ein in die unendliche Schatzkiste weiterer online Trainingstools, die deine online Trainings noch eleganter machen.

Live Online Training braucht "paralleles Bewusstsein", denn du musst  

  • die Technik im Griff zu haben,

  • die Sinne bei den Teilnehmer*innen haben,

  • deine Seminarziele im Blick haben.

Es ist einfach not-wendig, dass du die Technik beherrscht und die grundlegenden Unterschiede in Methodik und Didaktik von Präsenz- und live online Trainings kennst! Damit du nicht wie so viele, die auf online Seminare umsteigen - zu Powerpoint Orgien mutierst 

 

Du weißt bereits, wie man Präsenz-Workshops erfolgreich macht? In dieser interaktiven Ausbildung transferierst du dein Know How auf Live Online Workshops.  Der Workshop bietet nicht nur das Was, sondern du übst und erlebst dich selbst live als online Trainer. Interaktion wird großgeschrieben. Zwischen den Modulen findet je 1 online Mentoring statt. 

Damit du und deine Teilnehmer*innen sich im virtuellen Raum wohlfühlen und Lernen lustvoll leicht geschieht. 

Also gönn dir neue Möglichkeit! bestimme selbst deinen Kurs! Lass dich nicht Fernsteuern von Regierungen, ... 
 Flexibilität ist in diesen Zeiten Sicherheit! Live online Training ist Freiheit! 

Die Inhalte

Computer-Skizze

MINDSET

  • Wie bereite ich mich mental auf ein online Training vor

  • Was sind mentale Vitamine und Viren im live online Training?

  • Wie bereite ich die Teilnehmer*innen ideal auf das online Training vor? 

  • Setting und Spielregeln für live online Seminare

  • Wie aktiviere ich die Teilnehmer*innen gleich zu Beginn?

  • Wie gehe ich mit unerwarteten Schwierigkeiten um? 

  • Wie gehe ich damit um, wenn einzelne Teilnehmer*innen später in den virtuellen Raum kommen? 

Schreibtisch-Computerbildschirme

TOOLSET

  • Welche technische Ausrüstung ist sinnvoll?

  • Wie setze ich mich gut ins Bild? (Kamera, Licht ...) 

  • Du lernst mit dem Tool Zoom, als deinem Seminarraum umzugehen

  • Du lernst die Plattform hopin kennen. Sie ist für virtuelle Konferenzen und Messen geeignet. 

  • Du lernst Teilnehmer*innen einzuladen und nachzubetreuen 

  • Du lernst die Möglichkeiten von Zoom kennen und wirst damit vertraut

  • Greenscreen, Screensharing, Ton des Computers teilen, Breakoutrooms, Aufzeichnungen u.v.m.

  • externe Tools sinnvoll mit Zoom kombinieren

Krebsnebel

SKILLSET

  • Wie transferiere ich mein bisheriges Seminardesign auf ein online Seminar 

  • Methodik und Didaktik - Worin liegen die Unterschiede zwischen Präsenzseminaren und Online Seminaren? 

  • Seminardesign mit dem Kompass 

  • Übungsdesign mit dem Kompass.

  • Praktische Vorbereitung auf live online Trainings. 

  • InterAktionsförderer der besonderen Art

  • Nachbereitung einen online Trainings. 

  • Natürlich werden diese Inhalte nicht getrennt voneinander bearbeitet, sondern praxisbezogen kombiniert

TERMINE IM ÜBERBLICK

 

Online-Tutorial

LVT - TAG1

22. 11.2020
von 10 - 17 Uhr

Davor erhältst du Fragen zur Einstimmung und weitere Infos. Dann gönnen wir uns gleich einen ganzen Tag online. 

LVT - TAG 3

6.12.2020 
von 10 - 17 Uhr

InterAktion pur! 

MENTORING 1

25. 11.2020
von 19 - 20:30 Uhr

Mentoring 1 für eure Fragen zum vorangegangenen Tag und weitere :) 

MENTORING 3

9. 12. 2020 
von 19 - 20:30 Uhr

Zeit und Raum für deine Fragen

LVT - TAG 2

28. 11. 2020
von 14 - 18 Uhr

Wir tauchen tiefer in die Themen 

LVT - Tag 4

12.12. 2020
von 10 - 13 Uhr

InterAktion pur! 

MENTORING 2

2. 12. 2020
von 19 - 20:30 Uhr

Zeit und Raum für deine Fragen.

Nahaufnahme Bild von Mikrofon

ABSCHLUSS

19.12.2020
von 10 - 14 Uhr

Ab auf die virtuelle Bühne mit dir: Du präsentierst ein 20 Minütiges Training deiner Wahl. Mit viel Interaktion. 

WARUM MIT MIR?

 

Yvonne, die technikaffine

1983 war ich in allen deutschsprachigen Zeitschriften, wie Burda, Verena, Carina ... mit der Headline: Yvonne van Dyck und ihr neuer Computer, vertreten. Ich erkannte rasch die Vorteile der Technik und liebe alle Technik, die es ermöglicht Ideen einfacher, effizienter und eleganter umzusetzen. 

Yvonne, die der Zeit manchmal etwas zu weit voraus ist. 

2005 baute ich eine Website auf der die ersten Online Seminare zum Abo verfügbar waren. THANKYOO hieß die Plattform, auf der man personalisierte Videos mit Botschaften der WErtschätzung verschicken konnte und auch TRAINyoos abonnieren konnte. Tja das war etwas zu früh ;) 

Yvonne die Mastertrainerin

Ich habe bisher 3 Runden live online Trainer ausgebildet. 2 weitere sind am Laufen. Ich habe einen 3tägigen live online Weltkongress für 57 Mastertrainer koordiniert.

Ich habe über 20 NLP+ und Kompass Trainer Ausbildungen gehalten.  Seit 2016 mache ich Coaching und Mentoring fast ausschließlich online. Leider war vorher das Internet hier am Land einfach nicht schnell genug :) 

Ich freue mich auf dich und die möglichkeiten, die dir dieses Training eröffnet! 

Sorry - bei mir gibt es kein:  
  • nur heute! 
  • zum Sonderpreis 
  • kein Einführungsangebot 
  • kein Zeitlimit
sondern ganz einfach ... 

GÖNN es DIr,

dich weiter zu entwickeln, dir neue Möglichkeiten zu eröffnen, regional unbeschränkt, umweltschonend und doch total interaktiv, mit Freude live online Seminare zu kreieren und zu halten! 

JA ich bin dabei!

Wie schön! 
Füll gleich das unten stehende Formular aus. 
WIR SEHEN UNS! 

SOCIAL KONNEXION

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Google+ Icon

© 2019 Yvonne van Dyck - id´ institute gmbh - AGB - Datenschutz - Impressum